HomeAllgemeinGroßartige Tage im Brandnertal

Großartige Tage im Brandnertal

Konstanz und die Augsburger - Großartige Tage im Brandnertal

Vom 25.05.-30.05.2022 fand unsere bisher größte, weiteste und aufwendigste Ausfahrt statt. Und um es vorwegzunehmen: Es waren tolle Tage im Brandnertal!

Begonnen hatte alles noch in unserer Gründnungsphase, in der wir zu Vereinen Kontakt aufgenommen haben, die in einer ähnlichen Situation befinden wie wir. Einer davon: Der MTB-Verein-Augsburg. Aus einem zunächst losen Kontakt auf Vorstandsebene über Satzungsfragen, Traillegalisierung etc. erwuchs die Idee einer gemeinsamen Ausfahrt in den Bikepark Brandnertal. Die Idee kam offensichtlich gut an. Von beiden Vereinen hatten sich sowohl einige Mitglieder über die Tage in Ferienwohnungen in der Landal-Anlage direkt am Park eingemietet oder am Samstag zum gemeinsamen Fahren im Park eingefunden. Über die Tage haben von beiden Vereinen etwa je 25-30 Mitglieder teilgenommen und die Trails gerockt.

Neben dem Fahren waren der gemeinsame Austausch über Trailfragen am Freitagabend bei süffigem „Urlauer-Bier“, das von Paul Tinsel und Lutz Firnkorn geführte Guiding und Fahrtechniktraining für unsere „Young-Guns“ am Samstag, sowie der Abschluss-Abend im Retsaurant Fuchsbau absolute Highlights für alle Beteiligten.

Wir vom Vorstand bedanken uns bei allen, die dabei gewesen sind und das rundum positive Feedback von allen Seiten. Gerne greifen wir Euren Wunsch auf, einen derartigen Event bei Gelegenheit zu wiederholen!

Da ein solcher Event nicht ohne viele helfende Hände funktionieren kann, bedanken wir uns ganz besonders bei Paul Tinsel und Lutz Firnkorn für die Übernahme des Transports und das Guiding der Jugendlichen, bei der GARAGE PETERSHAUSEN für die zur Verfügungstellung des Busses, bei Paolo von ROCCO’S FAHRRADLADEN für den Anhänger, Mimi und Andre von KOMPROMISSLOS für die Bereitstellung des Gastgeschenkes, bei Julia und dem MTB-Verein-Augsburg und natürlich bei Susi, Marina, Mareike und dem ganzen FUCHSBAU-Team für die tolle Gastfreundschaft! AUF EIN NEUES SPÄTESTENS 2023!

Anbei noch ein paar Eindrücke der wilden Tage. Und immer dran denken: „ Das Enjoyen der Trails, ist hart abhängig von der Wahl des richtigen Bikes!“ (Lift-Weisheit, Brand 2022).