HomeAllgemeinWir sind im Fernsehen

Wir sind im Fernsehen

MTB Club Konstanz Teil der Dreharbeiten des SWR am Dachsbau

Am 24. März 2022 trafen sich Vorstandsmitglieder flankiert von einigen Mitglieder am frühen Nachmittag um das Team des SWR bei Dreharbeiten zum Thema „Mountainbiken in Konstanz“ zu unterstützen. Nach kurzer Begrüßung und Einweisung zeigten wir dem Team die noralgischen, kritischen Passagen des Dachsbautrails. Und schon ging es los mit den Dreharbeiten. Fast wie richtige Profis meisterten wir jede Szene, so dass nur wenige Aufnahmen wiederholt werden mussten. Die kritischen Szenen überließen wir aber den Youngstern, die sich über „Airtime“ am unteren Table freuten. Zum Ende der Dreharbeiten kam noch die städtische Försterin I. Weishaupt  sowie P. Glatt vom Sportamt der Stadt Konstanz, die sich gemeinsam mit Jens im Interview den Fragen des Reportes des SWR stellten. Zusammenfassend kann ich nur sagen, GREAT JOB GUYS!

Den Fernsehbeitrag findet ihr hier:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/legale-mountainbike-trails-im-konstanzer-wald-100.html