HomeArticles posted byJens

Großartige Tage im Brandnertal

Konstanz und die Augsburger – Großartige Tage im Brandnertal Vom 25.05.-30.05.2022 fand unsere bisher größte, weiteste und aufwendigste Ausfahrt statt. Und um es vorwegzunehmen: Es waren tolle Tage im Brandnertal! Begonnen hatte alles noch in unserer Gründnungsphase, in der wir zu Vereinen Kontakt aufgenommen haben, die in einer ähnlichen Situation befinden wie wir. Einer davon: Der MTB-Verein-Augsburg. Aus einem zunächst …

Kick-Off Event

„Spätestens mit dem heutigen Tage sind wir in unserer Heimatstadt endgültig angekommen!“ ziehen die Mitglieder des erst vor zehn Wochen gegründeten MTB-Club-Konstanz ihr Fazit nach Abschluss des ersten großen Events des Vereins am Sonntagabend. Zuvor hatten den Tag über Bike-Fans aus der ganzen Bodenseeregion und interessierte Bürger aus Konstanz gemeinsam ein Fest rund um das Mountainbike zelebriert. Dabei wurden die …

News Mountainbike Club Konstanz: Treffen der DIMB IG Bodensee

Treffen der DIMB IG Bodensee

Am 01.10.2021 haben unsere beiden Vorstandsmitglieder Annika und Jens den MC Konstanz beim Treffen der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike) IG Bodensee in Tettnang vertreten. Wir waren der Einladung der IG gefolgt, dort unseren Verein vorzustellen und über die aktuelle Situation in Konstanz zu berichten. Die Vereinsgründung wurde von den Anwesenden mit großer Freude zu Kenntnis genommen, da damit zum einen …